19
Dec 16

Wir casten uns einen Vorstand

Die Vorrunde war hart, die Jury härter, aber trotzdem haben es wieder 7 Personen durch den Recall geschafft und geben nächstes Jahr die Töne an in der All-Stars-Band "Kult-Vorstand 2017":

Frontmann Daniel Leicher geht noch einmal als Vorstand auf seine vermutlich letzte Tournee mit, während Simeon Wanninger und Veronika "Vroni" Fuchsberger die Positionen an Lead- und Rhythmusgitarre tauschen (1. bzw. 2. StellvertreterIn). Ewige Konstante: Benjamin "Benny" Angstwurm am Kassen-Bass - hier ist der Nachwuchs noch nicht volljährig genug und kann erst bei der Tour '18 am Start sein. Sein Bruder Moritz Angstwurm übernimmt die Keys von Julia Leicher, sie hat eine Auszeit für ein Solo-Schriftführer-Projekt angekündigt. Beisitzer Konstantin "Konsti" Wolf und Marie Sudholdt verstärken als Background-Sänger das Ensemble.

Eine bunte Mischung aus alten Hasen und frischen Newcomern also, und zusammen mit ihnen werden wir nächstes Jahr wieder einmal die Festival-Charts stürmen! Und für alle, die schon erste Autogramme abgreifen wollen: Am 15.01. um 18:00 wird die erste Pressekonferenz (Auftaktsitzung) abgehalten, zu der Interessenten und Medienvertreter aus allen Sparten gerne gesehen sind.