Die Bewerbungsphase für das nächste Kulturspektakel läuft aktuell und ihr könnt euch jetzt für einen Auftritt bei uns bewerben.
Die Bewerbungsphase für das nächste Kulturspektakel läuft aktuell und ihr könnt euch jetzt für einen Auftritt bei uns bewerben.
Große Bühne
Uhr · Pop-Punk
MARY JANE ist nicht etwa ein Kunstrasen welcher vermehrt in Coffeeshops jenseits der deutschen Grenzen verkauft wird, sondern eine Band. Intensiv, spannend und zugleich bezaubernd ist die Musik der Vier aus München. Sparte Pop, Sparte Rock, Sparte Alternative, das zeigt, dass hier was geschaffen wurde, was nicht nur zum Mitpfeifen und Mitsingen animiert sondern auch in den Gehörgängen stecken bleibt, ohne Notausgänge! Das Konzept ist wie folgt: Zwei Stimmen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Knackig wie Rock und würzig wie Pop, würde da ein allzeit bekannter Wursthersteller sagen. Ein Schlagzeuger, dem der Kopfhörer, mit Klick und Klack, anscheinend angewachsen ist. Breaks und Tempiwechsel, mal dort mal dort, nur der Langeweiltakt ist wohl vom Gleis nebenan abgefahren. Nimmt man dann noch einen, wirklich, durch geknallten Gitarristen, der wie wild mit Solis um sich wirft, erhält man eine Mischung, die heutzutage nur noch selten so vor Ehrlichkeit schreit. Glatt polierte Songs, das machen andere, die auf den Durchbruch warten, MARY JANE machen das, was ihnen gefällt, ganz einfach und ganz schlicht, MUSIK! Sie wissen schon: Mit GROßBUCHSTABEN, bitte! Natürlich könnte man hier noch aufzählen, was MARY JANE seit ihrer Gründung 1999 alles erreicht haben. Man könnte die zwei Alben aufzählen, die im deutschsprachigen Raum und in Japan über 5'000 mal verkauft wurden. Man könnte die Bands auflisten, mit denen MARY JANE schon Konzerte gespielt haben und hätte, wenn man sich nur auf die Highlights beschränkt, eine großartige Liste, die von Iggy Pop zu Donots, von Wir Sind Helden zu H-Blockx, von Polarkreis 18 zu Itchy Poopzkid, von The Bouncing Souls zu Virginia Jetzt! reicht. Man könnte, könnte, könnte so weiter machen, aber all das ist Pille Palle. Worauf es doch wirklich ankommt, ist die Musik und nicht, welche Namen auf den Tourplakaten stehen oder wie hoch die Zahl der verkauften Alben ist. Und da wären wir auch schon wieder bei den GROßBUCHSTABEN, MUSIK, versteht sich!