Die Bewerbungsphase für das nächste Kulturspektakel läuft aktuell und ihr könnt euch jetzt für einen Auftritt bei uns bewerben.
Die Bewerbungsphase für das nächste Kulturspektakel läuft aktuell und ihr könnt euch jetzt für einen Auftritt bei uns bewerben.
Große Bühne
Uhr · Electro
Früher waren sie krank und blass, doch das ist vorbei. Als Faxe System und Tim Brenner im Jahr 2006 bei einem sonntäglichen Strandspaziergang in ihrer Heimat, dem Ostsee, die Teitmaschine entdecken, verändert sich ihr Leben dramatisch. Gerade sprechen sie darüber, ihre gemeinsame Karriere als fahrende Sänger wegen anhaltender Erfolglosigkeit zu beenden, als Faxe (einer der beiden) plötzlich stolpert und sich das Oberlippenpiercing an einem schwarzen Gegenstand am Boden herausreist. Angestrengt ziehen die beiden das stinkende Ding aus dem nassen Modder, schleppen es nach hause und bearbeiten es wie Mädchen eine vergammelte Schüssel Cornflakes. Der schwarze Kasten spricht zu ihnen, feuert Laserstrahlen, krempelt sie um und segnet sie schließlich mit unendlicher Teitness. Die Teitmaschine macht sie zu Supershirt, der teitesten Band des Planeten. Aber was tun, wenn man so teit ist? Die gute Erziehung von Faxe System und Tim Brenner ließ nur eine Antwort zu: Sie wollten die Teitness gerecht unter allen Menschen auf der Welt verteilen. Supershirt nahmen Songs auf – einer teiter als der nächste – ihre Single „Die Teitmaschine“ –ein Superhit – ein ganzes Album „Du Bist Super“ voller Supershits gar. Sie machten sich mit dem einstudierten Material auf den Weg in Clubs und Diskotheken, um über die Musik die Teitness weiterzugeben. Und es funktionierte: Die Menschen wurden teit und teiter. Sie waren schön, fröhlich und sexuell unersättlich. Doch damit nicht genug. Im nächsten Schritt werden die teiten Songs via CD und sogar per Download die Teitness direkt in die Wohnzimmer der Menschen bringen, um so auch die zu erreichen, die mit der wenigsten Teitness gesegnet sind. Natürlich bevorzugen Supershirt den direkten Weg der Übertragung – das Konzert. Aber alles muss größer werden. Stadien sollen bespielt werden, Antenne Bangladesh muss die Lieder senden, Angela Merkel die „Teitmaschine“ summen – schließlich gilt es noch über 6 Milliarden Menschen zu erreichen. So gern Supershirt auch die Teitness teilen – ihren Quell, die Teitmaschine, halten sie gut versteckt, ihr genaues Aussehen und die Funktionsweise geheim. Zu groß ist ihre Macht und damit die Gefahr, die von ihr ausgeht. Die Teitmaschine darf niemals in die falschen Hände geraten.